Zimmerei

Im Jahr 2007 haben wir unseren bestehenden Baubetrieb um eine eigene Zimmerei erweitert. Wir bieten mit unserer Zimmerei noch echte Handwerksarbeit mit dem Baustoff Holz. Da wir bei der Abbundarbeit noch jedes Stück Holz in der Hand haben, kommen bei uns nur ausgesuchte Hölzer in Bezug auf Qualität zur Anwendung. Wir machen aber nicht nur neue Projekte, sondern sind auch im Bereich der Sanierung und Reparatur mit dem Werkstoff Holz tätig.

Dachstühle

Nachdem zu einem großen Teil die von uns errichteten Häuser noch Dachstühle benötigen, fertigen wir auch diese selbst. Wir fertigen die Dachstühle noch in echter Handwerksarbeit.

Carports

Als Alternative zur Garage werden die überdachten Abstellplätze immer beliebter. Wir fertigen diese vorwiegend aus Holz und liefern diese meist vorgefertigt sodass wir für sehr kurze Montagezeiten garantieren können.

Wandverkleidungen, Veranden, Balkone, Wintergärten

Durch die Vielfalt der am Markt angebotenen Holzschalungen sind bei der Fassaden- oder Wandflächengestaltung kaum Grenzen gesetzt. Wir fertigen diese Verkleidungen nach den anerkannten Regeln der Technik in Bezug auf bauphysikalische Grundsätze.
Eine Veranda bzw. ein Balkon aus Holz gibt dem jeweiligen Objekt eine besondere Note.
Als Erweiterung der Wohnfläche oder lediglich als gemütliches Platzerl erhöht ein Wintergarten die Wohnqualität. Wir fertigen unsere Wintergärten aufgrund einer individuellen Planung nach Wunsch und Belieben.